Flames 'n' Roses - Kiersten White

Deutsches Cover
Englisches Cover



Titel: Flames 'n' Roses - Lebe lieber übersinnlich
Gebunden: 17,95€
Verlag: Loewe Verlag
Seiten: 380

Engl. Titel: Paranormalcy 
Gebunden: 13,99€
Taschenbuch: 6,55€
Kindle: 4,42€

Bisher erschienen in der Reihe: 

Flames 'n' Roses

Dreams 'n' Whispers 

Endlessly


Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. 
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!


Dieses Buch ist der Burner! Wirklich! Es ist einfach unglaublich witzig und den Hauptcharakter Evie hat eine so sympathische und lustige Art, die man einfach lieben muss! 

Durch die ganze Aufmachung des Buches musste ich erstmal an ein Kinderbuch oder zu mindest an so ein typisches Teenie Buch für Mädchen um die 13 denken, aber das Buch ist durch aus auch für Ältere geeignet. 

Die Charaktere sind klasse. Alle samt! Jede Person ist auf ihre eigene Art liebenswert und wenn sie nicht liebenswert sind (wie z.B. Vivian), sind sie doch trotzdem toll ausgearbeitet und es ist spannend über sie zu lesen. Der Hauptcharakter Evie ist eine so einzigartige Person, man muss sie einfach lieben! Sie verhält sich wie ein typisches Mädchen, das gerne Pink trägt, shoppen gehen liebt und jeden Tag ihre Lieblings Soap im Fernsehen sieht. Ich meine, welches Mädchen könnte sich da nicht mit ihr identifizieren ;) Und selbst wenn nicht, das ganze ist einfach nur süß und sympathisch. 
Gut gefallen hat mir auch Evie's beste Freundin, eine Meerjungfrau, die nur über einen Sprachcomputer kommunizieren kann und mit der Evie einige amüsante Gespräche hat, da der Computer sich weigert Schimpfwörter irgendwie anders als mit einem Piiiep zu übersetzen. 

Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch liest durch die lustige und zwischendurch auch spannende Geschichte schnell weg. Ich hab mich immer wieder dabei erwischt, wie ich beim lesen vor mich hingegrinst habe, was nicht unbedingt vorteilhaft ist, wenn man im Zug sitzt! :D 
Trotzdem, ich liebe witzige Urban Fantasy Bücher und damit hat Flames 'n' Roses dann wohl genau meinen Geschmack getroffen. Ich will unbedingt den zweiten Teil lesen!


Flames 'n' Roses ist zusammengefasst wirklich klasse. Es ist humorvoll, spannend, grenzt sich vom typischen Urban Fantasy ab, was will man mehr? Wer mal wieder ein Urban Fantasy Buch lesen möchte, bei dem man auch mal lachen kann, dem würde ich Flames 'n' Roses definitiv empfehlen!


5/5

Kommentare:

  1. OMG das hört sich an wie paranormal acitivyity . . .


    *grusel*

    LG Mirror


    PS: Getaggt!
    Sch mal hier:



    http://mirror-island.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du vom Titel her?
      Weil vom Inhalt ist es so ziemlich das genaue Gegenteil von Paranormal Activity :D

      Löschen