[Neuerscheinungen] Was uns der Jugendbuchmarkt Neues bringt! *Part 1 Jugendbücher*


Eine ganz bunte Mischung an Büchern, die uns in diesem Jahr noch beschert werden!

Um diesen Post nicht unendlich lang zu machen, werde ich ihn in zwei Jugendbuch Parts (einmal neue Reihen, einmal Fortsetzungen) und einen Kinderbuch Part aufteilen.
Alle Bücher, die ich schon in meinem Englische Übersetzungen Post gezeigt habe, werde ich hier weglassen : )


















Der Genre Mix ist bei den Neuerscheinungen tatsächlich ziemlich breit gefächert, wobei das Thema Königinnen und Machtkämpfe wieder sehr stark repräsentiert ist :D
Am meisten freue ich mich auf die Neuerscheinung von Walter Moers und Aquila. Im Moment lese ich auch ganz gerne mal den ein oder anderen Thriller, weswegen ist Einzig und Ich komme dich holen Schwester sicherlich auch im Auge behalten werde.



Ist euch eine Neuerscheinung ins Auge gesprungen?



Als Nächstes gibt es die Liste der Fortsetzungsneuerscheinungen im Jugendbuchbereich.

Kommentare:

  1. Hallo Hannah!

    Ich freue mich vor allem auf 'Einzig' und 'Schicksalsbringer'. Die beiden Bücher klingen total spannend! Durch deinen Post bin ich auf 'Forever again' aufmerksam geworden und habe es mir gleich mal gemerkt. Auch das hat eine interessante Idee. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!
      Freut mich das du etwas Neues entdecken konntest! :) Vor allem auf Einzig bin ich auch total neugierig! Freue mich auf deine Meinung dazu, falls du es bald lesen solltest :)

      Löschen